Rinderwurstessen in Schlangen

Schützenhaus Schlangen Mühlenstraße 55, Schlangen, NRW, Deutschland

Der Schützenverein Schlangen lädt am 28.10 um 18:30 Uhr zum Rinderwurstessen ein. Interessierte Mitglieder mögen sich bitte bei Jens Geise anmelden.   

Gänseschießen Detmold

Steinbruch Kohlstädt Lippspringer Straße, Schlangen-Kohlstädt, NRW, Deutschland

Gänseschießen der B-Kompanie am 05.November. Wir treffen uns um 09:00 Uhr in Uniform im Steinbruch. Es wird um Anmeldung beim Oberst gebeten.

Vergleichsschießen mit Feldrom & Schlangen

Blockhaus

  Vergleichsschießen mit  den Schützenvereinen Feldrom ​und Schlangen   Am Freitag, den 10.11.23 um 18:30 Uhr findet auf dem Schießstand in Kohlstädt das diesjährige Vergleichsschießen statt. Wir möchten an diesem Tag  mit unseren Schießfreunden ein paar gemütliche Stunden verbringen und uns sportlich mit Ihnen messen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.   Um zahlreiche Teilnahme […]

Volkstrauertag

ev. Kirche Kohlstädt Bergstraße / Rosental, Schlangen, Deutschland

Die Schützen treffen sich in Uniform um 11:00 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle an der Kirche. Im Anschluss an den offiziellen Teil wird es eine kleine Verpflegung im Blockhaus geben.

Gänseschießen Kohlstädt

Blockhaus

Unser Jährliches Gänseschießen findet am 01.Dezember um 19:00 Uhr auf unserer Schießbahn statt. Wie jedes Jahr, wird auch dieses mal für ausreichend Speis&Trank gesorgt sein.  

Arbeitseinsatz Weihnachtsbaum aufstellen

Steinbruch Kohlstädt Lippspringer Straße, Schlangen-Kohlstädt, NRW, Deutschland

Aufstellen des "neuen" Weihnachtsbaumes. Treffen, wie üblich um 10:00 Uhr im Steinbruch.

Dorfweihnachtsfeier

Schützenhalle Kohlstädt Lippspringer Straße 13b, Schlangen, NRW

Traditionelle Dorfweihnachtsfeier in der Schützenhalle. Der Schützenverein ist für die Würstchenbude zuständig. Eine genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Jahreshauptversammlung

Schützenhalle Kohlstädt Lippspringer Straße 13b, Schlangen, NRW

Die Tagesordnung kann hier heruntergeladen werden: Tagesordnung JHV

Osterschießen

Blockhaus

Gründonnerstag, 28.03.2024 Traditionell findet wieder ein Glücksschießen statt. In der zweiten Wertung wird um den Wanderpokal geschossen.

Ball der Königin Bad Lippspringe

Schützenhalle Bad Lippspringe Bad Lippspringe, Deutschland

Am Ball der Köning in Bad Lippspringe wollen wir mit einer starken Abordnung teilnehmen. Treffen hierzu ist am 27.04 um 19:15 Uhr vor der Schützenhalle in Bad Lippspringe. Gerne mit Partner. Kleiderordnung: Uniform, ohne Hut